Angelcare Nachfüllkassetten
Das Wickeln von Babys und Kleinkindern ist in den ersten Lebensjahren nicht wegzudenken und bestimmt in vielen Familien den Alltag. Am Tag müssen somit sieben- bis achtmal die Windeln gewechselt werden. Hierzu benötigen wir meist viele Utensilien und müssen uns zudem auch Gedanken um die Entsorgung der gebrauchten Windeln machen.
Meist kommt es hier bereits zum ersten Konflikt, da der Wickelplatz im Schlafzimmer der Eltern, im Kinderzimmer, Flur oder Badezimmer installiert ist. Wir möchten unsere Wohnung stets ordentlich und sauber halten. Ebenso natürlich geruchsneutral. Eine Belastung durch Gerüche stellt hier meist das größere Übel dar. Dennoch möchten wir aber auch nicht nach jedem Wechsel der Windel diese direkt in den Außenbereich bringen.
Hier kommt der Angelcare Windeleimer inkl. Nachfüllkassetten ins Spiel!
Die Angelcare Nachfüllkassetten bieten die folgenden Vorteile:
- Geruchsneutralität auch bei stark riechenden Windeln
- Sichere und schnelle Entsorgung dank speziellem System
- Folienschlauch bietet Platz für bis zu 180 Windeln je Nachfüllkassette
- Zusätzliches Eindrehen des Folienschlauchs entfällt, da dies der Windeleimer für Sie übernimmt
- Spezielle mehrschichtige Folie die trotzdem sauerstoffdurchlässig ist
- Einfacher Austausch der Nachfüllkassetten
- Antibakteriell zur Keimbekämpfung dank beschichteter Folie
- Mehrfache Gänge zur Mülltonne entfallen
- Umweltschonend, da geringerer Folienverbrauch
Wissenswertes über den Hersteller Angelcare
Angelcare wurde 1997 gegründet und ist ein namenhafter Hersteller für Produkte rund um das Thema Kinder und Sicherheit. Firmengründer Marice Pinsonnault aus Montreal wurde nach der Geburt des Kindes in die Vaterrolle katapultiert und mit diversen Problemen konfrontiert. Zum einen die Sicherheit des Kindes und zum anderen natürlich ebenso mit den hygienischen Problemen. Dies war die Geburtsstunde von Angelcare. Seine größte Sorge war die Sicherheit des eigenen Kindes im speziellen, dass das Kind Atemaussetzer im Schlaf haben könne. Darum war das erste Produkt von Angelcare auch ein Überwachungsgerät, dass die Atembewegungen des Kindes aufgezeichnet hat. Maurice Pinsonnault hat das Sortiment stets weiter entwicklet und somit seine eigenen Probleme sowie als auch viele Probleme anderer Eltern gelöst. Angelcare bietet mittlerweile ein breites Sortiment an, das am Markt nicht mehr wegzudenken ist.
Installation der Nachfüllkassette:
- Entfernen Sie die Kunststofflasche der Kassette
- Ziehen Sie vorsichtig das Folienende aus der Kassette
- Führen Sie das Folienende durch die Mitte der Kassette
- Ziehen Sie das Folienende ca. 50 cm aus der Kassette heraus und verknoten Sie dieses
- Nehmen Sie den Deckel des Windeleimes durch Anheben der Lippe auf der Rückseite des Deckels ab
- Drücken Sie das Fußpedal ganz herunter und lassen sie dieses langsam los, sodass sich das interne Verschlusssystem öffnet. Den zuvor gemachten Knoten des Folienschlauchs führen Sie nun durch die Öffnung
- Setzen Sie die Kassette vorsichtig in die Vertiefung im oberen Bereich ein
- Den Deckel auf die Steckvorrichtung setzen und jeweils vorne und hinten leicht andrücken, bis ein Einrasten zu entnehmen ist
Wie gebrauche ich den Windeleimer inklusive Nachfüllkassette?
Zum Öffnen des Deckels drücken Sie das Pedal des Windeleimers ganz herunter. Sie geben die Windel in die Öffnung. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das interne System komplett verschlossen. Nachdem Sie die Windel hineingelegt haben gehen Sie langsam vom Pedal. Nun öffnet sich das Verschlusssystem für kurze Zeit und die Windel rutscht automatisch in den mehrschichtigen Folienschlauch. Zudem schließt gleichzeitig sich der Deckel. Der Folienschlauch dreht sich einmal, sodass die Geruchsneutralität gegeben ist.
Wie entleere ich den Windeleimer?
Drück Sie zum Öffnen des Deckels des Windeleimers den Knopf auf der Vorderseite des Windeleimers. Sie können nun wenn Sie den Knopf gedrückt halten das obere Teil des Eimers anheben. Schneiden Sie die Folienschlauch mit dem integriertem Messer ab. Das Messer ist natürlich kindersicher verbaut. Verknoten Sie das Ende des Folienschlauchs und entnehmen Sie den gefüllten Folienbeutel. Die verbleibende Folie erneut verknoten, wieder einsetzen und weiterverwenden. Ziehen Sie den Folienbeutel vorsichtig bis zum Boden des Windeleimers und verschließen diesen wieder. Der Windeleimer ist nun wieder einsatzbereit!
Fazit:
Gerade als Eltern haben wir einen großen Verantwortungsbereich und möchten uns gerade die lästigen Dinge des Eltern seins so einfach wie möglich gestalten. Eine Möglichkeit hierzu sind die vielen Produkte des Herstellers Angelcare. In erster Linie die Windeleimer inklusive Nachfüllkassetten. Da wir täglich mit dem Wechseln der Windeln konfrontiert werden.